Rechtsanwalt Georg Varentsov

Erfahren Sie mehr über den Gründungspartner von Bernsdorf Düe Varentsov.


Vita

Rechtsanwalt Georg Varentsov studierte an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken deutsches und französisches Recht (Centre juridique franco-allemand). Neben der ersten juristischen Prüfung schloss er sein Studium mit der Licence de droit (Université de Metz) ab. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität des Saarlandes absolvierte er sein Rechtsreferendariat in Leipzig und Frankfurt a.M. mit Stationen bei einer überörtlichen Wirtschaftskanzlei und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Tätigkeitfeld der Financial Services.
 
Im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts erfolgten neben Dozententätigkeiten auch wissenschaftliche Beiträge auf dem Feld des Finanzmarktaufsichtsrechts. Ehrenamtlich war Rechtsanwalt Varentsov während seines Studiums Mitglied des Studierendenparlaments, Director for Human Rights bei ELSA-Saarbrücken e.V. und ist ferner Mitglied der Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V.


Rechtsgebiete 

Immobilienrecht 
Privates und öffentliches Baurecht
Öffentliches Wirtschaftsrecht
Prozessführung


Arbeitssprachen

Deutsch
Französisch
Englisch
Russisch


Privat 

Vielseitig interessiert

Tätigkeit

Rechtsanwalt Varentsov berät Unternehmen, Freiberufler, Kommunen, Online-Dienstleister sowie Privatpersonen in Fragen des Bau- und Immobilienrechts und des öffentlichen Wirtschaftsrechts. Seinen Beratungsansatz richtet Rechtsanwalt Varentsov dabei stets auch vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Interesses seiner Mandanten aus und lässt diese in die gemeinsame Entscheidungsfindung zwischen Anwalt und Mandant bestmöglich einfließen.   
 
Im Bereich des privaten Bau- und Immobilienrechts berät Rechtsanwalt Varentsov Investoren und Bauträger zu allen Fragen hinsichtlich des Erwerbs, der Finanzierung, Bauleistungen, Genehmigungen und des Verkaufs.
 
Im Mietrecht liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Varentsov in der Gestaltung von Gewerbemietverträgen nebst AGB-Prüfungen wie auch die anwaltliche Betreuung bei Beendigung und Rückgabe von (Gewerbe-)Mieteinheiten. 

Bernsdorf Düe Varentsov Rechtsanwälte