Rechtsanwalt Enno Düe

Erfahren Sie mehr über den Gründungspartner von Bernsdorf Düe Varentsov.

Vita

Rechtsanwalt Enno Düe, aufgewachsen in Berlin, studierte in Greifswald und San Sebastián Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Kriminologie und Jugendstrafrecht. Während seines Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer bundesweit vertretenen Sozietät tätig. Sein Rechtsreferendariat absolvierte Rechtsanwalt Düe in Leipzig mit Stationen am Landgericht Leipzig und der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Im Bereich des Datenschutzes sammelte Rechtsanwalt Düe seine Expertise bei einer namhaften Leipziger Anwaltskanzlei und hält Vorträge zu diesem Themenkomplex. Ferner ist er als Repetitor zu Themenbereichen des Strafrecht im ersten Staatsexamen tätig.


Rechtsgebiete 

Strafrecht
Datenschutz
Gewerblicher Rechtsschutz
Vertragsrecht


Arbeitssprachen

Deutsch
Englisch


Privat 

Basketball
Radfahren

Kochen

Tätigkeit

Rechtsanwalt Düe berät Unternehmen, Freiberufler und Online-Dienstleister bei der Durchsetzung und Abwehr von Unterlassungsansprüchen sowie ganzheitlich zum Thema Datenschutz. Darüber hinaus befasst sich Rechtsanwalt Düe mit der Prüfung und Gestaltung von Verträgen und AGB.

Als Strafverteidiger vertritt Rechtsanwalt Düe in sämtlichen Angelegenheiten. 

Bernsdorf Düe Varentsov Rechtsanwälte